Club Eurocamp

Der neue Skatepark beim Club-Hotel Giverola

Dies ist ein Gastbeitrag von Axel Jürgens, professioneller BMX-Fahrer

Das Eurocamp ist ausgerichtet auf Action-Sportarten. Das Camp bietet die beste Infrastruktur Europas für Inline Skates, Skateboard, BMX und Mountainbike. Meinem Team gehören professionelle Athleten an, die diese Trendsportarten weiterentwickeln und zukünftige Generationen mit ihrem Wissen unterstützen wollen. Dank unserer Erfahrung erkennen wir, welche Tipps und Anweisungen die Sportler benötigen. Das Eurocamp besteht aus zwei Skateparks, dem Nike 6.0 Skatepark und dem Spine Mini/Streetpark. Hier erleben Bewegungsfreudige aller Levels einzigartige Tage.

Den Nike 6.0 Skatepark eröffneten wir am 22. Oktober. Sein Design ist einmalig, sodass die Athleten endlose Linien ausführen können. Am Eröffnungsevent beehrten uns Pro Riders wie Sergio Layos, Stefan Lantschner, Simone Barraco, Anton Evstifeev, Björn Mager, Daniel Tünte, Ruben Rodriguez (Rubio) und Joan Balmanya.

Im Spine Mini/Streetpark fühlen sich alle Leistungsklassen wohl. Der Aufbau erlaubt es, neue Linienführungen und Tricks zu erlernen. Momentan planen wir unsere zukünftigen Dirt Trails, auf denen BMX- und Mountainbikefahrer endlose Trainings geniessen werden. Mit unseren Frühlings- und Sommercamps starten wir 2012. www.clubeurocamp.com

Zu meiner Person

Seit 1996 bin ich professioneller BMX-Fahrer. Damals bestritt ich die ersten Wettkämpfe in Argentinien. Im Jahr 1998 begann ich die Welt zu bereisen und nahm an verschiedenen Events in Europa, USA, Australien, Neuseeland, Dubau und in Südamerika teil. Jedes Mal wollte ich meine besten Fahrkünste zeigen.

Nebst dem Fahren designte und baute ich einige der besten Rampen, Dirt Courses und Skateparks für weltweite Events und Wettbewerbe. Zudem arbeitete ich für den renommierten Sportkanal ESPN als Kommentator der XGames. In meiner Freizeit surfe oder snowboarde ich gern – je nach Jahreszeit.

Heute trete ich nach wie vor an Wettkämpfen an und gestalte Skateparks. Mein grösstes Projekt ist aktuell der Club Eurocamp, wo Sie mich oft bei der Arbeit antreffen.

Dieser Beitrag wurde unter Bike- & Fitholiday, Ferienverein, Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>